Musicals

Musical: „Rocky“

The eye of the tiger – Die Geschichte von Rocky ist bekannt, die Inszenierung einzigartig. Weltpremiere war in Hamburg. Und seitdem begeistert Rocky die Besucher in Scharen. Rocky – Das Musical.


Rocky Balboa boxt für sein Leben gern. Geld verdient er damit nicht, die Liebe seines Lebens begeistert er damit auch nicht für sich. Das bisschen Geld, das er als Geldeintreiber verdient, reicht gerade mal so zum Leben. Irgendwie trostlos.

Und plötzlich ist sie da - die Chance, die Chance das Leben zu ändern, die Chance seine Liebe für sich zu gewinnen und die Chance den Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed zu schlagen. Dieser hat Rocky nämlich für einen Showkampf ausgewählt und am amerikanischen Unabhängigkeitstag wird der große Titelkampf stattfinden.

 


Rocky investiert alles in die Vorbereitung auf den Kampf. Sein Trainer und seine Freundin unterstützen ihn dabei und finden auch zu sich selbst. Und Rocky kämpft mit allem was er hat um alles: Seine Ehre, Liebe und seine Würde.

Bilder mit freundlicher Unterstützung der Stageholding: www.stageholding.de

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/rocky-das-musical-hamburg.html

sb - 11.2014

Fazit:

Großes Kino, großes Musical. Die Stimmung ist beeindruckend und das Tempo und die Musik mitreißend.